mika timing
Home
 
 
> Special
Dunkles Erlebnis
03.11.14 - Es wird nicht nur hart, es wird nicht nur schlammig, es wird auch noch verdammt dunkel: Ferropolis 2015 wird der erste Hindernislauf, der nachts stattfindet!
Beim Startschuss am späten Abend des 15. August 2015 besteht keine Chance auf Tageslicht, dafür aber auf jede Menge Lichteffekte. Beleuchtet werden Strecke und Hindernisse von Strahlern, Wasserbecken von buntem Neonlicht und alles begleitet von Musik, was diesen Lauf einzigartig werden lässt! Weitrere Informationen sowie die Möglichkeit sich anzumelden gibt es hier.
 
> Veranstaltung
Gute Stimmung trotz Regen

 
Foto: Camera4, camera4@t-online.de
17.11.14 - Viel Trubel und gute Laune herrschte an diesem Wochenende auf der Tempelhofer Freiheit und in den Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof! Denn mehr als siebentausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten für die diesjährige Auflage TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel gemeldet. Auch kühle Temperaturen und leichter Regen änderte nichts an der tollen Atmosphäre auf und neben der Strecke. Ebenso blieb die Verteilung der Podiumsplätze gegenüber den Vorjahren unverändert. So war die LG Buchsbaum 1 auch diesmal erfolgreich und verwies den Lang- und Laufladen/SCC Berlin auf den zweiten Platz. Rang drei belegte die zweite Staffel der LG Buchsbaum.

Bei den Frauen konnte sich erneut die Staffel des Lang- und Laufladens durchsetzen. Der Streckenrekord blieb diesmal jedoch unangetastet. Den zweiten Platz sicherte sich das Team Pentathlon der Wasserfreunde Spandau 04. Prominente Startläuferin war hier Olympiasiegerin im Modernen Fünfkampf Lena Schöneborn. Insgesamt waren in diesem Jahr 1.431 Staffeln für die größte deutsche Marathon-Staffel in der deutschen Hauptstadt angemeldet.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Frühbucherrabatt
20.11.14 -  Die Online-Anmeldung für die 5. Auflage des T³ Triathlon in der Sportstadt Düsseldorf am 28. Juni ist geöffnet! Bis Ende des Jahres gelten für Einzelstarter und Staffeln günstige Konditionen.
 
Pure Emotion
More than a race
Jubiläumsgeschenk
19.11.14 -  Anlässlich des 30. Jubiläums des Hamburg Marathons 2015 hat der Titelsponsor angekündigt, Freistarts zu verschenken. Mehr Infos über die entsprechenden Voraussetzungen dazu gibt es hier.
 
Countdown läuft
Countdown läuft
Umweltschutz
14.11.14 -  Im Rahmen der AIMS-Gala erhielt der Frankfurt-Marathon den „Green Award“ für den weltweit grünsten Marathon. Damit ging erstmalig eine solche Auszeichnung nach Deutschland.
 
More than a race
More than a race