mika timing
Home
 
 
> Special
Dunkles Erlebnis
01.01.15 - Es wird nicht nur hart, es wird nicht nur schlammig, es wird auch noch verdammt dunkel: Ferropolis 2015 wird der erste Hindernislauf, der nachts stattfindet!
Beim Startschuss am späten Abend des 15. August 2015 besteht keine Chance auf Tageslicht, dafür aber auf jede Menge Lichteffekte. Beleuchtet werden Strecke und Hindernisse von Strahlern, Wasserbecken von buntem Neonlicht und alles begleitet von Musik, was diesen Lauf einzigartig werden lässt! Weitere Informationen sowie die Möglichkeit sich anzumelden gibt es hier.
 
> Veranstaltung
Bekele gibt in Dubai verletzt auf

25.01.15 - Am vergangenen Wochenende ging der Dubai Marathon erneut mit einer großen Überraschung zu Ende! Der als hoher Favorit gehandelte dreimalige Olympiasieger Kenenisa Bekele musste bei Kilometer 30 aufgeben und konnte somit die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Im letzten Jahr hatte sich der 5000 und 10.000 Meter-Weltrekordler erstmals an die Marathondistanz gewagt und dabei mit glänzenden Zeiten bei seinem Sieg in Paris (2:05:04) und dem vierten Platz in Chicago (2:05:51) überzeugt. Nun wollte der Äthiopier bei seinem dritten Marathonstart den Streckenrekord in Dubai (2:04:23) verbessern, doch eine Verletzung am Bein stoppte den 32 Jährigen. Die Gunst der Stunde nutze der zwölf Jahre jüngere Lemi Berhanu. Er überquerte vor elf weiteren Äthiopiern nach 2:05:28 Stunden die Ziellinie und verwies Vizeweltmeister Lelisa Desisa (2:05:52) und Deribe Robi (2:06:06) auf die Plätze 2 und 3.

Bei den Frauen kam es zu einem packenden Finish. Hier konnte die Äthipierin Aselefech Mergia ihren Titel aus dem Vorjahr in 2:20:03 Stunden und dem knappen Vorsprung von nur einer Sekunde vor den beiden Kenianerinnen Gladys Cherono und Lucy Wangui (2:20:21) verteidigen.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 
> News    
Dritter Start
23.01.15 -  Nach seinem Sieg als Marathondebütant beim letztjährigen Paris Marathon und Platz 4 in Chicago startet Äthiopiens Langlaufstar Kenenisa Bekele heute beim Dubai-Marathon.
 
Pure Emotion
More than a race
Neues Mitglied
22.01.15 -  Als erste schweizer und als erst vierte nicht-deutsche Laufveranstaltung überhaupt, wurde der SwissCityMarathon - Lucerne als Mitglied bei den German Road Races aufgenommen.
 
Der Dom lockt
Der Dom lockt
Halber Preis
19.01.15 -  Dank der Unterstützung der Erziehungsdirektion und des Grand-Prix von Bern können Berner SchülerInnen günstig am größten Lauf der Deutschschweiz starten.
 
More than a race
More than a race