mika timing
Home
 
 
> Special
Tolle Chance
11.03.15 - Am 28. Juni fällt der Startschuss für den 22. Stuttgart-Lauf. Rund 20.000 Aktive werden dann beim größten Sportevents für die ganze Familie in der Landeshauptstadt Stuttgart starten. Wer sich ab sofort hier als ChampionChip-Besitzer bis zum offiziellen Meldeschluss am 15. Juni zu einem der Wettbewerbe – vom Halbmarathon für Läufer, Inline-Skater und Handbiker bis zum 7 km-Wettbewerb für Läufer und Walker - anmeldet, spart weitere 2,00 € von der gültigen Meldegebühr.


 
> Veranstaltung
Osterüberraschung in Freiburg

 
Foto: Norbert Wilhelmi
23.03.15 - Olympiasieger und Kabarettist Dieter Baumann geht nächsten Sonntag beim Freiburg Marathon als Pacemaker im Halbmarathon an den Start. „Ich möchte so um die 1:35 Stunden laufen – in Richtung 1:30. Nach dem Motto: wer sucht noch einen Edelhasen?“, meint Baumann. In diesem Jahr wird er in die Rolle des Pacemakers schlüpfen. Bereits 2009 war Baumann beim Halbmarathon in Freiburg beim südbadischen Frühjahrsklassiker mit dabei. Damals lief er als Sieger mit einer Zeit von 1:09:26 über die Ziellinie.

Seit elf Jahren steht der Freiburg Marathon für eine einzigartige Kombination aus Lauf- und Musikevent. Auch bei der 12. Auflage der größten Laufveranstaltung Badens heißt es wieder „Run & Rock“. Als Stargast mit dabei ist in diesem Jahr der deutsche Sänger, Songwriter und Musiker Max Mutzke. Bis zum Meldeschluss haben sich 10.740 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Beim Marathon treten aktuell 1.335 Teilnehmer an, was einer deutlichen Zuwachsrate von 8,5 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspricht. Beim Halbmarathon gehen 6.742 und bei der Marathonstaffel 437 Läuferinnen und Läufer an den Start. Beim S’COOL RUN werden 131 Schüler- und Lehrerstaffeln (je Staffel 7 Teilnehmer) erwartet. Nachmeldungen sind am Veranstaltungswochenende möglich.

Weitere Informationen gibt es hier.

 
> News    
Countdown läuft
26.03.15 -  Noch wenige Tage, bis in Freiburg 10.742 gemeldete Läuferinnen und Läufer an der Startline stehen. Beim Marathon wird Vorjahressieger Lukas Nägele starten.
 
Pure Emotion
More than a race
Staraufgebot
24.03.15 -  Für viele Top-Skater dient der Berliner Halbmarathon als Standortbestimmung zum Saisonstart. Auch die deutschen Vorjahressieger Felix Rijhnen und Katharina Rumpus sind dabei.
 
Der Dom lockt
Der Dom lockt
Richtig flott
21.03.15 -  Ein schnelles Halbmarathonrennen wird am 28. März in Prag erwartet. Gleich ein ganzes Dutzend Läufer mit Bestzeiten von unter 61 Minuten wird an der Startlinie stehen. mehr
 
More than a race
More than a race